Regensburg – In der Immobilien Lounge Regensburg sorgt die monumentale Installation „The GreatWhiteWallOfWaste“ des Künstlerkollektives ITSHE und JosefausdemPitztal für Aufmerksamkeit. Dieses Werk thematisiert auf provokante Weise den Konflikt zwischen urbanem Lebensstil, Konsumverhalten und ökologischer Verantwortung und ruft zur Auseinandersetzung mit der Wegwerfgesellschaft auf.
Ein eindrückliches Mahnmal
„The GreatWhiteWallOfWaste“ besteht aus urbanen Abfällen und weggeworfenen Materialien der Druckindustrie, die in eine sterile, weiße Styroporfassade eingekleidet wurden. Die Künstler nutzen die emotive Kraft der Farbe Weiß, um die Fülle von verborgenem Müll zu verdeutlichen, die unseren modernen Lebensstil begleitet. Mit Hilfe von Illuminationen, die auf Umgebungsgeräusche reagieren, wird die Installation ergänzt und erlebbar gemacht.
Standortwahl und Relevanz
Die bewusst gewählte Platzierung in der Immobilien Lounge Regensburg konfrontiert die Besucher mit einem harten Kontrast zu den üblichen Diskussionen über Wertsteigerung und Architektur. Die Veranstalter betonen den Dialog über Nachhaltigkeit und urbanen Raum und sind stolz darauf, mit der Installation einen physisch erlebbaren Diskurs zu führen.
Über die Künstler
Das Kollektiv ITSHE ist bekannt für seine interaktiven Werke, die die Beziehung zwischen Mensch, Material und Umwelt untersuchen. JosefausdemPitztal hingegen verleiht der Installation eine humorvolle Note und schärft die kritische Auseinandersetzung mit urbanen Identitäten.
Details zur Ausstellung
Die Ausstellung ist derzeit nur privat und nach Terminabsprache bis Ende Juli 2026 zugänglich. Sie kann während der regulären Öffnungszeiten in der Immobilien Lounge Regensburg besichtigt werden, der Eintritt ist frei.
Quelle: OpenPR, Datum: 02.01.2026, Fotocredit & Website: http://www.JosefausdemPitztal.com
Autor: hml (hml@scripora.com)