Semmering – Am 27. Dezember 2025 feierte die Polizeispitzensportlerin Julia Scheib beim Riesentorlauf des alpinen Ski-Weltcups am Semmering ihren dritten Weltcupsieg. Mit nur 0,14 Sekunden Vorsprung sicherte sich die 27-jährige Steirerin den ersten Platz und übernahm damit die Gesamtführung im Riesentorlauf.
Beeindruckende Leistung am Semmering
Julia Scheib dominierte das Rennen und kam mit einer herausragenden Zeit von 1:25,70 Minuten ins Ziel. Die Schweizerin Camille Rast folgte auf dem zweiten Platz, während die Schwedin Sara Hector den dritten Platz belegte, 0,40 Sekunden hinter Scheib.
Gratulation des Innenministers
Innenminister Gerhard Karner gratulierte der Siegern: „Ich gratuliere Julia Scheib zu ihrem dritten Weltcupsieg. Die Polizeisportlerinnen und Polizeisportler sind nicht nur Aushängeschild für die Polizei, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag für den österreichischen Spitzensport.“ Scheib ist seit Oktober 2018 Mitglied des Spitzensportkaders des Bundesministeriums für Inneres und arbeitet auf der Polizeiinspektion Deutschlandsberg.
Quelle: APA-OTS, Datum: 27.12.2025, Website: https://www.bmi.gv.at
Autor: hml (hml@scripora.com)